Orgas und Spielergruppen

Folgende Orgas organisieren Spiele in Cendara!


Sinfath

SinfathSinfath

Der Sinfath-Orden ist ein, offiziell unter dem Namen „Rollenspielverein Biel“ eingetragener Verein, dessen Mitglieder als Gruppe Live-Rollenspiele mit Fantasy-Hintergrund (LARP) besuchen und solche organisieren. Der Ursprung des Sinfath-Ordens liegt in der Region Biel. Heute kommen die Mitglieder des Ordens aber aus der ganzen Schweiz und der Schwerpunkt der Gruppe hat sich in die Ostschweiz verlagert. Ziel des Sinfath-Orden ist es, hochwertiges Rollenspiel zu bieten und mit der Organisierung von Spielen einen Beitrag zur Entwicklung der LARP-Szene der Schweiz bei zu tragen.

Website: http://www.sinfath-orden.ch
Forum: http://www.sinfath-orden.ch/index.php?show=board

Sonnenwende

Der Verein Sonnenwende wurde 2008 für das erste Fantasy-Abenteuer-Spiel “Doppelmond” gegründet. Seither gab es verschiedene Abenteuerspiele (Doppelmond 1 und 2), Low-Fantasy-Spiele (Doppelmond 3 und Ehrenfels), High-Fantasy-Kurzlarps (Horror-Haus 1-3), Ambientespiele (Zigeunerlarp) oder auch das Piratenlarp (Haifisch!). Der Verein Sonnenwende veranstaltet ebenfalls Cendara-Tavernen, OT-Feste oder Neuzeit-Larps.
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage.

Website: http://www.doppelmond.ch
Forum: http://www.doppelond.ch/phpBB3

Zeitwächter

Unter dem Namen Zeitwächter verbirgt sich ein Verein im Sinne des Art. 60 ff ZGB. Er wurde am 30. März 2003 gegründet. Die Zeitwächter planen und führen aber nicht nur LARP durch, sondern reissen ab und zu auch andere Feste vom Zaun.

Am Anfang war...das LRPG?
Unser erstes Rollenspiel war kein LARP, sondern ein LRPG, wie wir es genannt haben. Unterschied zum LARP: die Teilnehmer mussten ihren Charakter einer bestimmten Rolle -Barde, Adliger, etc - entsprechend ausgestalten. Irgendwie wollte es aber einfach nicht klappen, teilnehmenden LARPern diesen Unterschied zu erklären. Also haben wir ab da nur noch 'echte' LARP gemacht.

LARP...
Die Schwarzer-Kristall-Trilogie ist auf unserem Mist gewachsen, dazu gehen die Dragonien LARP auf unser Konto, auch Cendara II der Maddan-Trilogie ist aus unserer Feder entstanden. Das alles finden wir in Cendara. Einmal haben wir es mit Piraten versucht und neuerdings mischen wir auch im Cthulhu (Gesundheit!) -Universum mit. Für die Zukunft haben wir noch andere 'modernere' LARP-Ideen im Köcher.

...und Feste!
Wir haben das Herr-der-Ringe-Triple-Feature veranstaltet, Wanderungen (mit und ohne Schnee), das legendäre Frühlingsfest in mehreren Auflagen und das Burgfest. 2011 wagten wir uns gar an ein öffentliches Mittelalter-Fest, das Schlossfest zu Zwingen.
Kurzum: Wir veranstalten gerade, wozu wir Lust und Laune haben.

Website: http://zeitwaechter.ch/
Forum: http://zeitwaechter.ch/forum-bbs

Asgaroth

Sichelwald

Die Sichelwald-Orga hängt eng mit den Amaroqianern zusammen und besteht aus wechselnden Mitgliedern dieser Spielergruppe und "Gast-Organisatoren". Ihr erstes Spiel "Sichelwald I" fand 2010 statt, und seither versucht die Orga mehr oder weniger jährlich ein "richtiges" LARP auf die Beine zu stellen. Zusätzlich finden auch kleinere Events statt, die den gruppeninternen Plot vorantreiben sollen und für die oft auch Gäste eingeladen oder NSCs rekrutiert werden.

Hauptsächlich organisiert die Sichelwald-Orga plotlastige Spiele für Abenteurer und Kämpfer.

Webseite: (neue Seite ist im Bau) http://sichelwald.jimdo.com/
Forum: http://www.sichelwald.ch

CMS Contenido, Webdesign SBNC